Berliner Häuser für Start-ups

Kontakt

Fundament für Innovationen. Partner für Gründer.

Wie werden Gebäude noch smarter? Wie lassen sich ökonomische und ökologische Effizienz steigern? Wie können wir Auftraggebern und Mietern neue Mehrwerte bieten? Das treibt uns um – und an. Mit unserer Expertise möchten wir deshalb auch anderen Innovatoren der Branche ermöglichen, ihre Konzepte optimal umzusetzen. Dafür stehen wir mit Gründer-Initiativen und Start-ups im Austausch, feilen gemeinsam an neuen Ideen, bieten herausforderndes Sparring und schieben erfolgversprechende Projekte an.

Bestens vernetzt mit erfahrenen Investoren.

Ein Start-up in der Immobilienbranche braucht ein gutes Netzwerk – und genau das können wir bieten. Wir sind optimal mit Kapitalgebern und erfahrenen Investoren vernetzt, die wissen, worauf es in unserer Branche ankommt. Nutzt als Gründer das große Know-how der Berliner Häuser und ihrer Partner: Es gibt viele Bereiche modernen Bauens, in denen wir eure Visionen gerne voranbringen. Für Nachhaltigkeitskonzepte und Ressourceneffizienz sind wir genau so offen wie für PropTech Innovationen rund um die digitale Transformation unserer Branche.

Wir bringen euer Start-up an den Start.

Erfahrung, Netzwerk, Leidenschaft, Kreativität und ein gutes Stück „Geht nicht, gibt’s nicht“-Mentalität: Das sind die Assets, mit denen wir für Gründer punkten und ihre Ideen voranbringen. Gerne auch für euch: Sprecht uns einfach mit eurer Idee an – auch schon in frühen Phasen der Unternehmung.

Deine Ansprechpartner:innen.

Dein Weg zu uns.

Die Berliner Häuser sind in der Wöhlertstraße 12-13 beheimatet – in der letzten Querstraße in nördlicher Richtung in Berlin-Mitte.

Wir sind am besten mit der U6 bis Schwartzkopffstraße zu erreichen. In Richtung Tegel vorn aussteigen und dann direkt in die Wöhlertstraße laufen. Auf der linken Seite, ziemlich am Ende der Straße, ist die Hofeinfahrt mit Aufschrift „Dampfbrotbäckerei“ zu lesen. Dort bis fast bis zum Ende des Hofes gehen und das Treppenhaus links nutzen. Im 2.OG findet sich unser Eingang. Herzlich Willkommen bei uns!