Für eine gute Entwicklung.
Auch bei unseren Mitarbeitern.

Die Berliner Häuser Gruppe ist seit über 20 Jahren am Berliner Immobilienmarkt aktiv. Wir verfügen über deutschlandweite Expertise und arbeiten übergreifend in unseren vier Bereichen Projektmanagement, Asset Management, Immobilienverwaltung und Baumanagement zusammen. Unseren Kunden können wir durch diese Kompetenzen ebenso umfassende wie maßgefertigte Lösungen anbieten.

Projektmanager / Bauleiter (m/w/d) – in Vollzeit
Technischer Asset Manager (m/w/d) – in Vollzeit
Projektentwickler/ Projektsteuerer (m/w/d) – Vollzeit
Verwalter Wohn- und Gewerbeimmobilien (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit
Finanzbuchhalter (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit
Immobilienkaufmann Nebenkostenabrechnung (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit
Junior-Personalreferenten (m/w/d) – Schwerpunkt Recruiting – in Vollzeit

Unser Team aus Architekten, Bauingenieuren und Technikern steuert Projekte in allen Phasen – von der Entwicklung einer Projektidee über Planung und Genehmigung bis hin zur Fertigstellung und Bewirtschaftung.

Für den Bereich Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmanager / Bauleiter (m/w/d) – in Vollzeit –

Deine Aufgabenbereiche:

  • selbständige sowie fachlich versierte Bauleitung bzw. Bauüberwachung bei kleineren Bauaufgaben
  • Betreuung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Unterstützung der Projektmanager und Bauleiter bei der Steuerung von großen Bauprojekten durch alle Projektphasen im Hinblick auf die Erreichung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele
  • Einschätzung von technischen Gebäudezuständen inkl. der Bewertung von Instandhaltung-, Instandsetzung- und Modernisierungspotenzial
  • Aufstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen
  • Erstellung von Ablaufplänen zur Abstimmung mit Eigentümern und Verwaltern
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen

Deine Qualifikation:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen), Bautechniker oder erfahrene Handwerker mit kaufmännischen Erfahrungen
  • Berufserfahrung im Bereich Bauüberwachung/Projektmanagement
  • Grundkenntnisse ORCA AVA wünschenswert
  • Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Auffassungsgabe, selbstständige, detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für Dich gewohntes Terrain

Was wir Dir bieten:

  • zielgerichtete Einarbeitung und Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • persönlicher Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • regelmäßige Feedback- Gespräche
  • ein engagiertes und sehr motiviertes Team
  • kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • zukunftsorientierter Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung
  • mobile und flexible Arbeitszeitmodelle
  • unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub

Neugierig uns kennenzulernen? Dann sende Deine Bewerbung mit Angabe zum nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung zusammengefasst in einer Datei per E-Mail an Andrea Schulz:
bewerbung@berliner-haeuser.de

Interesse und noch Fragen? Andrea Schulz beantwortet sie gern; Du erreichst sie unter 030 284448-160.

Jetzt bewerben

Unser Team aus Architekten, Bauingenieuren und Technikern steuert Projekte in allen Phasen – von der Entwicklung einer Projektidee über Planung und Genehmigung bis hin zur Fertigstellung und Bewirtschaftung.

Für den Bereich Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Technischen Asset Manager (m/w/d) – in Vollzeit –

Deine Aufgabenbereiche:

  • Eigenverantwortliches technisches Asset Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien (Eigenbestand)
  • Steuerung und Überwachung von Instandhaltungs-, Modernisierungsmaßnahmen und Mieterausbauten
  • technische Bestandsprüfungen und -bewertungen
  • Erstellung und Überwachung technischer Budgets und Verantwortlichkeit für deren Einhaltung
  • Verhandlung von Dienstleistungs- und Bauverträgen
  • Unterstützung des kaufmännischen Asset Managers bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen und deren Implementierung in den gemanagten Immobilien
  • Unterstützung bei An- und Verkauf von Immobilien durch technische Due Dilligences im Rahmen von Besichtigungen und Auswertung externer Gutachten
  • Onboarding neu erworbener Immobilien in das Bestandsportfolio

Deine Qualifikationen:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen),
  • einschlägige, min. 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektsteuerung / technischen Asset Management
  • Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Auffassungsgabe, selbstständige, detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für Dich gewohntes Terrain

Was wir dir bieten:

  • zielgerichtete Einarbeitung und Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • persönlicher Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • regelmäßige Feedback- Gespräche
  • ein engagiertes und sehr motiviertes Team, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • zukunftsorientierter Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung
  • mobile und flexible Arbeitszeitmodelle
  • unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub

Neugierig uns kennenzulernen? Dann sende Deine Bewerbung mit Angabe zum nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung zusammengefasst in einer Datei per E-Mail an Andrea Schulz: bewerbung@berliner-haeuser.de

Interesse und noch Fragen? Andrea Schulz beantwortet sie gern; du erreichst sie unter 030 284448-160.

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Unser Team aus Architekten, Bauingenieuren und Technikern steuert Projekte in allen Phasen – von der Entwicklung einer Projektidee über Planung und Genehmigung bis hin zur Fertigstellung und Bewirtschaftung.

Für den Bereich Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektentwickler / Projektsteuerer (m/w/d) – in Vollzeit –

Deine Aufgabenbereiche:

  • technische Projektentwicklungen anspruchsvoller Gewerbeimmobilien für den Eigenbestand, von der Projektidee bis zur Nutzungsaufnahme
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Akquisiteur bei der Auswahl der Grundstücke
  • Schnittstelle zur kaufmännischen Projektentwicklung und Unterstützung bei den Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Budgetplanungen
  • Übergeordnete Koordination der Planungsprozesse und Ausführung der Projekte
  • Begleitung von Baugenehmigungsverfahren
  • Kontrolle und Sicherstellung der Termin-, Qualitäts- und Kostenziele sowie Erstellung der entsprechenden Reports
  • Begleitung und Umsetzung der vertraglichen Vereinbarungen auf der Hochbauprojekt- und Planungsebene

Deine Qualifikation:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen),
  • gefestigte Berufserfahrung im Bereich technischer Projektentwicklung/ Projektsteuerung
  • Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Auffassungsgabe, selbstständige, detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für Dich gewohntes Terrain

Was wir Dir bieten:

  • zielgerichtete Einarbeitung und Begleitung in der Einarbeitungsphase
  • persönlicher Freiraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung
  • regelmäßige Feedback- Gespräche
  • ein engagiertes und sehr motiviertes Team, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • zukunftsorientierter Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung,
  • mobile und flexible Arbeitszeitmodelle
  • unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub

Interesse? Wir freuen uns auf deiner Bewerbung.

Sende Deine Bewerbung mit Angabe zum nächstmöglichen Eintrittstermin zusammengefasst in einer Datei per E‑Mail an: bewerbung@berliner-haeuser.de

Hast du noch Fragen? Andrea Schulz hilft dir gerne weiter. Telefon 030 284448-160.

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Für den Bereich Immobilienverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Verwalter Gewerbe- und Wohnimmobilien (m/w/d) – in Vollzeit, aber auch Teilzeit möglich –

Der Aufgabenbereich:

  • Datenpflege und Vertragsmanagement von Miet- und Dienstleistungsverträgen,
  • ergebnisorientierte Ertrags- und Kostensteuerung der Objekte,
  • Kommunikation mit Eigentümern und vornehmlich gewerblichen Mietern,
  • Unterstützung bei der Erstellung von Quartalsberichten und Budgetplanungen,
  • Zusammenarbeit mit den technischen Objektmanagern,
  • Überwachung Mietersalden/Abwicklung von Mahnverfahren,
  • Beauftragung von Instandhaltungsmaßnahmen.

Die Qualifikation:

  • abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirt/Immobilienökonom) oder aber ein Studium der Immobilienwirtschaft,
  • Berufserfahrung im kaufmännischen (vorrangig gewerblichen) Objektmanagement,
  • sehr selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise,
  • hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft,
  • sicheres Auftreten und Teamfähigkeit,
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit RELion,
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil.

Das Angebot

  • ein eingespieltes und motiviertes Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre,
  • anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten,
  • ein vielseitiges Arbeitsgebiet, in dem Sie nach guter Einarbeitung sehr selbständig agieren können,
  • kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation,
  • leistungsgerechtes Einkommen.

Starten Sie mit uns durch! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. aller Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins zusammengefasst in einer Datei ausschließlich per E Mail an Andrea Schulz unter:
bewerbung@berliner-haeuser.de

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Für den Bereich Geschäftsbuchhalterung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Finanzbuchhalter (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit –

Was Sie erwartet:

  • laufende Buchführung inkl. Mahnwesen, Kontieren und Buchen der Ein- und Ausgangsrechnungen, Kontoauszüge, Reisekostenabrechnungen und weiterer Belege sowie Durchführung von Zinsberechnungen,
  • kontinuierliche Kontenpflege und Kontenklärung,
  • elektronischer Zahlungsverkehr,
  • Erstellung monatlicher Umsatzsteuer-Voranmeldungen,
  • Anlagenbuchhaltung,
  • Liquiditätsplanung und -überwachung,
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach Handelsrecht,
  • Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden.

Was Sie mitbringen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
  • Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen,
  • gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht,
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sichere Excel-Kenntnisse,
  • sehr hohe Loyalität dem Unternehmen gegenüber,
  • Freude am Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit,
  • hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbstständige Arbeitsweise,
  • DATEV-Kenntnisse wünschenswert,
  • Englischkenntnisse von Vorteil.

Was wir bieten:

  • ein engagiertes und motiviertes Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre,
  • anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten,
  • eine qualifizierte Einarbeitung,
  • persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten,
  • regelmäßige Fortbildungen,
  • kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation,
  • leistungsgerechtes Einkommen,
  • 30 Tage Urlaub und einige andere Rahmenbedingungen, die wir Ihnen gern im persönlichen Gespräch erläutern.

Starten Sie mit uns durch! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. aller Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins zusammengefasst in einer Datei ausschließlich per E-Mail an Andrea Schulz unter: bewerbung@berliner-haeuser.de.

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Für den Bereich Immobilienverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Immobilienkaufmann Nebenkostenabrechnung (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit –

Der Aufgabenbereich:

  • Erstellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Betriebs- und Heizkostenabrechnungen an die Mieter von Wohn- und Gewerbeimmobilien,
  • Bearbeitung der Rückfragen sowie Einsprüche zur Nebenkostenabrechnung,
  • Datenpflege abrechnungsrelevanter Stammdaten,
  • Prüfung der Umlagefähigkeit einzelner Kosten und Gewährleistung einer verursachungsgerechte Kostenbuchung,
  • Abstimmung der nebenkostenrelevanten Stammdaten und Abrechnungsergebnisse mit der kauf-männischen Objektverwaltung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder kaufmännische Ausbildung mit immobilien-wirtschaftlicher Zusatzqualifikation,
  • kaufmännisches Verständnis und gern erste Berufserfahrung in diesem Bereich,
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise,
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse und buchhalterische Grundkenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit Relion

Das Angebot:

  • ein eingespieltes und motiviertes Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre,
  • anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten,
  • ein vielseitiges Arbeitsgebiet, in dem Sie nach guter Einarbeitung sehr selbständig agieren können,
  • kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation,
  • leistungsgerechtes Einkommen.

Starten Sie mit uns durch! Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. aller Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins zusammengefasst in einer Datei ausschließlich per E Mail an Andrea Schulz unter:
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Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior-Personalreferenten (m/w/d) – Schwerpunkt Recruiting – in Vollzeit –

Ihre Aufgaben:

  • Sie entwickeln zukunftsgerichtete und zielgruppenorientierte Talent-Akquisitionen- bzw. Recruitingstrategien und bauen das Active-Sourcing (LinkedIn, XING, etc.) sowie den Talentpool weiter aus,
  • Sie gestalten und optimieren den gesamten Recruiting-Prozess von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding,
  • Sie arbeiten in verschiedenen HR-Projekten mit, um unsere Gesamtstrategie weiterzuentwickeln und unsere Prozesse zu optimieren,
  • Sie arbeiten im operativen Geschäft als auch in der strategischen Konzeption und unterstützen bei der Implementierung moderner HR-Instrumente,
  • Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in personalrelevanten Themen.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalwesen oder haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Kontext bzw. eine vergleichbare Qualifizierung,
  • Sie sind routiniert im Umgang mit diversen Recruitingtools, Social Media und verfügen über Kenntnis aller gängigen Recruitingkanäle,
  • Sie kennen aktuelle Recruitingtrends sowie verschiedenste Employer Branding-Maßnahmen,
  • Sie können Prioritäten setzen, arbeiten selbständig, systematisch und vorausschauend,
  • Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und genau in Ihrer Arbeitsweise,
  • Sie beherrschen die modernen Kommunikationsmittel und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Sie können Begeisterung für Ihre Aufgaben entwickeln, gehen offen auf Ihr Umfeld zu, können durch Ihr Engagement und eigene Ideen überzeugen

Das Angebot:

Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Berlins Mitte mit gutem Einblick in alle betrieblichen Strukturen und Entscheidungsprozesse. Ihr Aufgabenfeld ist sehr vielseitig und bietet Gestaltungsspielraum. Sie können innerhalb eines kleinen Teams sehr selbstständig agieren, Verantwortung übernehmen, Ideen einbringen und neue Impulse geben; Ihre Ideen sind gern gesehen!

Wir bieten Ihnen zudem flexible und mobile Arbeitszeiten, Gesundheitsleistungen sowie Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@berliner-haeuser.de unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Haben Sie darüber hinaus noch Fragen zur Position? Dann wenden Sie sich unter der Rufnummer 030-284448-160 gern an Andrea Schulz.

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